[digimetsch-Talk]: iOS im Bildungssystem -Wie lassen sich Tablets und Co. sinnvoll in den Unterricht integrieren?

digimetsch-Talk: Der Podcast rund im
die Themen Medienpädagogik, Medienbildung, digitale Bildung, E-Learning
und spielerisches Lernen.

In der heutigen Folge widmen wir uns ganz dem Thema Tableteinsatz in der Schule. Unser Gast Manuel Pittner hat seinen Schulalltag komplett digitalisiert und unterrichtet seine Klasse nur noch mit iPads. Das wollten wir natürlich genauer wissen und haben ihn als Gast in unsere Sendung eingeladen.
Wie digitalisiert man seinen Schulalltag als Lehrkraft durch? Womit fängt man an? Welche Herausforderungen sind damit verbunden? Wie lässt sich eine Tabletklasse überhaupt organisieren und welche Vorteile bringt das mit sich?
Diesen und noch vielen anderen Fragen gehen wir in der aktuellen Folge #DigimetschTalk nach. Viel Spaß beim Zuhören!

Wir sind auf eure Meinung zu dem Thema gespannt. 
Schreibt uns eure Meinungen, Fragen und Kommentare bei 
Facebook:  facebook.com/digi.metsch 
Twitter: @digimetsch 
oder Email: info@digimetsch.de
Link zum Blogeintrag: iOS im Bildungsbereich


Musik: Border Blaster (Instrumental Version) by Josh Woodward Licensed under CC BY 3.0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.