#8 [digimetsch-Talk] Apps im (Fremd-)Sprachenunterricht – Wie lassen sich Smartphone und Tablet sinnvoll in den Unterricht integrieren?

digimetsch-Talk: Der Podcast rund im die Themen Medienpädagogik, Medienbildung, digitale Bildung, E-Learning und spielerisches Lernen.

Wir sind wieder da. Nach einer längeren Pause melden wir uns mit einer brandneuen Folge zurück. Heute begrüßen wir Monika Heusinger und Elke Höfler bei uns, die sich mit uns über den Einsatz von Apps im (Fremd-)Sprachenunterricht unterhalten. Dabei gehen wir der Frage nach, welche digitalen Angebote sich anbieten, um die Kompetenzen Hören, Sprechen, Lesen und Schreiben sowie kulturelle Kompetenzen zu fördern. 
Freut euch auf eine informative Folge und schreibt uns, wie ihr Smartphone, Tablet und Co. in eurem Unterricht einsetzt. 

Vielen Dank auch an unsere Hörer Kai Wörner und Sebastian Schmidt für die Gastbeiträge!

Alle Links und weiteren Infos findet ihr in unserem Blog.

Schreibt uns eure Meinungen, Fragen und Kommentare bei 
Facebook:  facebook.com/digi.metsch 
Twitter: @digimetsch 
oder Email: info@digimetsch.de 

Musik: Border Blaster (Instrumental Version) by Josh Woodward Licensed under CC BY 3.0 https://creativecommons.org/licenses/by/3.0/

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *